KANGATRAINING



... ist das perfekte Workout für Mamas und Babys.
Das Baby ist die meiste Zeit Zeit am Körper der Mutter.


... ist ein vollständiges Workout, das sowohl Deine Herz-Kreislauf Ausdauer,
Deine Flexibilität, als auch Deine muskuläre Kapazität und Kraft verbessert.


... stärkt geschwächte Muskelgruppen, schont und stärkt den Beckenboden,
dehnt verkürzte Muskelpartien und macht Spaß!

 

Du wirst fit und Dein Baby ist immer dabei.

Beim Kangatraining musst Du nicht warten, bis Dein Baby schläft oder ruhig ist.
Im Gegenteil: Ein guter Zeitpunkt, um zu trainieren ist, wenn Dein Baby unruhig, vielleicht sogar müde ist und nicht einschlafen kann. Es ist immer wieder erstaunlich, wie entspannt die Kleinen werden, sobald sich ihre Mutter beim Workout bewegt.

Und das macht  Kangatraining so einzigartig!
Kangatraining berücksichtigt alle Bedürfnisse junger Mamas und ihrer Babys.

Eine Schwangerschaft hinterlässt Spuren. Vielleicht sind einige sichtbar, andere kannst Du fühlen und manche bleiben unsichtbar. Das Kangatraining wird die sichtbaren Spuren beseitigen, Fitness und Körpergefühl verbessern, ohne aber die durch die Schwangerschaft gestressten Körperpartien zusätzlich zu belasten.
Im Kangatraining legen wir besonderen Wert auf kontrollierte und schonende Bewegungen. Aber keine Sorge - richtig anstrengend ist es trotzdem.

Ich achte deshalb besonders darauf, dass alle KangaMamas sanft auftreten und sich kontrolliert bewegen. Und auch die Babys werden bei mir besonders beachtet. Deshalb ist mir besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining richtig getragen werden.

Eine kostenlose Trageberatung vorab und eine kostenlose Leihtrage in den Kangakursen sind bei mir selbstverständlich.

Natürlich ersetzt Kangatraining nicht die Rückbildung bei Deiner Hebamme, kann aber eine gute Ergänzung sein oder ein Fortführen der Übungen nach der Rückbildung. Du hast keine Rückbildung gefunden? Auch dann kannst Du Kangatraining starten und die Rückbildung zusätzlich machen, wenn Du einen Platz bekommst.

Mamas, die bereits den "postnatalen Check-Up" beim Gynäkologen (6- 10 Wochen nach der Geburt oder 12 Wochen nach Sectio) "erfolgreich bestanden" haben, sind beim Kangatraining herzlich willkommen!

Übrigens: einige Krankenkassen erstatten einen Teil der Kursgebühren in Rahmen der Prävention in Einzelfallentscheidungen - nachfragen lohnt sich!

 


Kangatraining

der Didymos-Laden
Impressum Kontakt AGB Disclaimer